Lukas Reidenbach

Lukas Reidenbach wurde 1991 in Saarbrücken geboren. Mit 17 entschloss er sich, seine Schullaufbahn vorzeitig zu beenden und stattdessen lieber E-Bass zu studieren. 2017 erhielt er den Bachelor of Music an der Hochschule für Musik Saar.
Seit seinem 14. Lebensjahr semi-professionell als Musiker tätig, spielte Reidenbach in den verschiedensten Bands und Projekten, darunter die Landesschülerbigband Saar „Jazztrain“, das Jugendjazzorchester Saar unter Georg Ruby, div. regionale Musicals u.a.
Seine Passion für Punk, Hardcore, Metal und Avantgarde lebt er in seiner Band „Uhl“ aus, die instrumentalen Wahnsinn und Spielwut spartenübergreifender Nackenbrechermusiken miteinander kombiniert, drei Alben veröffentlicht und ganz Deutschland sowie das angrenzende Frankreich betourt hat. 2017 erhielt der junge Bassist außerdem einen Kompositionsauftrag für das Saarbrücker Kinder-und Jugendtheater „Überzwerg“.
2018 kam es zu der Entscheidung, Musik mit seinem Hobby Psychologie zu kombinieren, weshalb Reidenbach ab Herbst diesen Jahres in Heidelberg den Beruf des Musiktherapeuten erlernen wird.
-
Leo Kwandt
-
Isabelle Kirsch
-
Florian Penner
-
Pierre Ferry
-
Jill Els
-
Sebastian Wagmann
-
Felix Waldkirch
-
Kaori Nomura
-
Malika Hagemann
-
Prof. Burkhard Detzler
-
Ingo Wendt
-
Martin Fell
-
Daniel Hausig
-
Michael Voigt
-
Pascale Bohl
-
Juan Pablo Guitarro
-
Detlef Hartung und Georg Trenz
-
Tobias Jungblut
-
Martine Marx
-
Daniel „D-Flat“ Weber
-
Oliver Strauch
-
Lukas Reidenbach
-
Francois Schwamborn
-
Steffen Lang
-
Mert Akbal
-
Nadiya Morenko